22 Januar 2007

X-it rockt den Südbahnhof!

Anfangs war unser Videoproduktions-Seminar ein lästiges Übel neben den Klausuren, Projekten und was sonst noch zu erledigen war, wenn uns nicht die zündende Idee gekommen wäre, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden.
Für X-it stand der erste offizielle und heiß erwartete Südbahnhof auf dem Progamm, was Dino, Patty und ich uns natürlich nicht nehmen lassen wollten. Eine bessere Ausbeute hätten wir nicht machen können, der Aufbau und der Soundcheck brachten uns schon super Aufnahmen. Dann kam das legendäre Interview mit Jan, welches uns schier zerrissen hat. Das war nicht das letzte Mal, Jan...
Der Auftritt war dann die Krönung: Der Saal war voll, das Publikum irgendwann auch und die Stimmung spitze. Wir hätten uns kein besseres Thema aussuchen können - der Schnitt war dann zwar sehr anstrengend, aber auch das haben wir gemeistert. Und ich muss sagen:
Aus dem lästigen Übel wurde die beste Veranstaltung, die ich in dem Studiengang bisher machen durfte. In erster Linie lag das sicherlich an der Zusammenarbeit mit Dino-Latino und Patty, aber auch Martin Böttner als Seminarleiter, der eigentlich für den HR arbeitet, war absolut klasse. Auch er war von unserem Video begeistert und deshalb müssen sich das jetzt auch alle anschauen.



...oder auch bei Dino
oder auf der Hompage von X-it

4 Kommentare:

  1. Ich zieh den Hut! Ein echt tolles Video, das Ihr da gedreht habt. Muss unbedingt auch mal zu einem Konzert von Geos Band gehen, die sind echt verdammt gut.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, jetzt steht dieses Wahnsinnsvideo da schon so lange online, und ich hab´s nicht geschafft, mal was zu schreiben - zunächst mal vielen Dank an Ute und ihr Team - Ihr habt tolle Arbeit geleistet - ich habe ja bisher immer nur Ton geschnitten, und weiss daher wenigstens ein bißchen, was für ein Haufen Arbeit in ein paar Minuten Audiotrack stecken - aber das ganze mit zwei Medien an grade mal einem Tag schneiden - wow - Hut ab - als Ihr am Sonntag gedreht habt und sagtet, dass muss 6 Tage später fertig sein, hab ich mich schon gefragt, ob dass was wird - und ich bin super überrascht worden - und als Bandmitglied, fühle ich mich sehr wohl mit der Darstellung unserer Band - nochmals vielen Dank für diese Unterstützung und nochmal sorry dass ich mich so lange nicht gerührt habe...... der Olli von X-it

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute!
    Vielen Dank für den Einsatz, die Zeit, das Know-How und das Herzblut - alles, was man halt so braucht, um so ein sensationelles Video zu erstellen UND um es seit ca. 16 Jahren oder so mit mir und dieser Chaoten-Truppe auszuhalten.
    Du bist - als beste Ehefrau von allen! - von Anfang an (fast) immer dabei (hättste ja nicht gemusst, hast aber immer tapfer durchgehalten! Ich denk da an so Abende wie Castell in OF oder Lampertheim mit kaputten Ente-Reifen undundund...) - auf alle Fälle möchte ich dir dafür und für alles andere ;-))) danken.
    Außerdem bin ich saumäßig stolz auf dich!
    Auch und gerade weil unser erstes X-it-Video von dir, Patty und Dino ist!!! Auch Du kannst ganz schön stolz auf deine Freunde, Kollegen, Kommilitonen sein, es gibt schon so richtig nette Menschen, gell?! Frei nach Ferdi: "Hobt's supa g'mocht!"

    Ich liebe dich!
    Dein Geo

    AntwortenLöschen
  4. auch von mir ein ganz großes danke schön, und an meinem interview-stil werde ich noch arbeiten. danke für die outtakes und noch ein größeres danke, daß ihr sie nicht mit reingenommen habt. danke für die arbeit die ihr euch gemacht habt und danke das es immer wieder menschen wie euch drei gibt, die immer wieder neue ideen mitbringen. ich finde ihr habt ein riesenpotential und ich glaube man wird noch von euch hören. bis hoffentlich bald. jan (halt jetzt mit kurzen haaren)

    AntwortenLöschen