18 März 2007

Versetzen...

Versetzen kann man vieles. Im "Wahrig" gibt es für diesen Begriff allein sechs verschiedene Bedeutungen:
1. an eine andere Stelle setzen;
2. etwas ins Leihhaus bringen;
3. in eine höhere Klasse versetzt werden (Schule);
4. an eine andere Dienststelle beordern;
5. (mit etwas) mischen oder
6. ugs.: jmd. vergeblich warten lassen.
Das passiert mir im Moment ständig. Leute, mit denen ich mich verabredet habe, sagen kurzfristig ab, vergessen den Termin, verspäten sich ständig oder wissen nicht mehr, dass wir eine Verabredung hatten....
...vielleicht liegt es an der Schnelllebigkeit der Gesellschaft oder an der Oberflächlichkeit der Menschen oder auch einfach nur daran, dass man einigen Menschen immer alles verzeiht.

3 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Falls sich "schonungslos" wundern sollte: Ich habe nicht die Berechtigung in deinen Blog einzusehen, dabei hätte ich gern gewusst, mit wem ich es zu tun habe. Da du dich nicht zu erkennen gibst und ich zudem deinen Kommentar nicht mit meinem Post in Verbindung bringen konnte, habe ich ihn gelöscht.

    AntwortenLöschen
  3. Mädel, wer labert denn schon Mist?

    Ich, dein allseits beliebter "Zeitlupenbär"!

    AntwortenLöschen