02 September 2007

Endlich geht's los...

...und ich bin sehr aufgeregt. Ich habe schon meine Tasche gepackt und meine Kleidung hängt auch schon an Bügeln hier rum. Wenn ich mit meinen ganzen Taschen da morgen einlaufe, denken die Leute bei Merck bestimmt, ich ziehe zu Hause aus. Ich habe mir einen Ordner angelegt, wo sich alles drin befindet, was ich in der Fh gelernt habe und jetzt evtl. brauchen könnte. Außerdem brauche ich meinen Wahrig, der mir in kniffligen Situationen sagt, wie was geschrieben wird. Eigentlich brauche ich ihn nicht oft, aber wenn ich keinen habe, dann ganz sicher. Dann habe ich mir noch schnell einen Kalender für 2008 zugelegt, vielleicht brauche ich den ganz dringend und natürlich meine ganzen Unterlagen (Lohnsteuerkarte, Sozialversicherungsausweis, der bei mir falsche Angaben hat, wie ich vor 4 Tagen feststellen musste, meine Immatrikulationsbescheinigung, die Gott sei Dank vorgestern noch auf den letzten Drücker eintraf, eine Bescheinigung meiner Krankenkasse und mein Vordiplom). War da nicht was? Ach ja, wir haben ja unser Vordiplom noch nicht, weil wir immer noch nicht alle Noten haben... Bei mir fehlt genau noch eine Note und wenn ich Pech habe, befindet sich dieser Dozent gerade in Afrika, um mit einer französischen Hilfsorganisation (sowas wie "Ärzte ohne Grenzen") eine Dokumentation zu drehen. Eigentlich wollte dieser Dozent seine Noten ganz schnell abgegeben haben, aber irgendwie scheint er das vergessen zu haben. Da dieser Mensch grundsätzlich nicht auf Mails antwortet, habe ich keine Chance ihn auf meinen Notstand aufmerksam zu machen. Vielleicht hat er aber auch meine Mail gelesen und kann sich nicht vorstellen, was es heißt, auf 325 Euro verzichten zu müssen. Wenn das so ist, kann ich ihm ja auch eine Rechnung über den fehlenden Betrag schicken.
Naja, aber wie ich jetzt erfahren habe, brauchen die Dozenten ihre Noten erst bis zum 30. September abgegeben haben. Ist halt blöd, wenn man sein Vordiplom braucht. Darüber scheint man beim Prüfungsamt noch nie nachgedacht zu haben.
Aber egal: Morgen gehe ich erst einmal zu Merck und versuche alle negativen Begleiterscheinungen beiseite zu räumen. Ich freue mich auf mein neues Aufgabenfeld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen