20 Februar 2009

Suche Bildredakteure, biete Befragung

Nach ersten Niederlagen (eine Sekretärin bei der Wirtschaftswoche meinte, dass ihr Medium nicht der richtige Ansprechpartner für meine Befragung sei) und besetzten Telefonen habe ich erste Erfolge bei der Akquise von Bildredakteuren für meine Befragung zum Thema "PR-Bilder in den Medien - Wie setzen Unternehmen die Ansprüche der Medien um?" erzielt.
Heute telefonierte ich mit Petra Payer, Bildredakteurin bei der Süddeutschen Zeitung. Sie war bereits im November 2008 an der Diskussionsrunde zum Thema "Die Macht der Bilder - Was Journalisten von PR-Fotografie erwarten", welche von der dpa-Tochter "news aktuell" veranstaltet wurde, maßgeblich beteiligt. Sie sicherte mir gleich am Telefon ihre Unterstützung zu, was mich sehr gefreut hat.
Da ich viele Bildredakteure telefonisch nicht erreichen konnte, schickte ich ihnen eine Mail. Darauf antwortete mir Nasser Manouchehri, Bildredakteur beim Manager-Magazin: "Hallo Frau Köhler, ich werde schauen, was ich für Sie machen kann. Schicken Sie mir das Befragungsformular. Viele Grüße aus Hamburg." Vielen Dank dafür!!!
So kann ich einigermaßen beruhigt ins Wochenende gehen und nächste Woche geht die Suche weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen